REDezeit

Der neue Podcast für Visionäre, Vordenker und Abenteurer

Der Podcast erscheint alle zwei Wochen, immer mit einem neuen, spannenden Gast und ist neben unserer Website auch auf allen gängigen Podcast Portalen abrufbar. Es gibt interessante Stories rund um die Themen: Erfolgreiche Unternehmen, Geschichten aus dem Sport, neue Perspektiven durch Vordenker und Mut zur eigenen Marke.

Keine Folge verpassen? Dann gleich den Podcast hier abonnieren.

REDezeit #14

mit dem ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung von IBM Deutschland Erwin Staudt

Heute zu Gast bei REDezeit: Erwin Staudt, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von IBM Deutschland und ehemaliger Präsident des VfB Stuttgarts. Er hat nicht nur den Computerriesen IBM 30 Jahre lang von der Lochkarte bis zum modernen KI-Rechner begleitet, sondern auch den Profi-Fußball beim VfB Stuttgart geformt.

In zwei Wochen erwartet Sie ein weiteres spannendes Gespräch mit Erwin Staudt, unter anderem zu den Themen “Führung”, “Motivation” und “Erfolg”.


© Andrea Kummer

REDezeit #13

mit dem RED-Partner RED 007 hinter den Kulissen (Teil 4)

In der aktuellsten Podcast Folge werfen wir wieder einen Blick hinter die Kulissen mit unserem RED-Partner RED007. Im Fokus steht das Thema Compliance – und wie RED die Welt ein kleines Bisschen besser macht…

© RED

REDezeit #12

mit dem RED-Partner RED 007 hinter den Kulissen (Teil 3)

Kleiner Schritt, große Wirkung: im Gespräch mit unserem heutigen RED-Partner RED 007 dreht sich alles um Innovationen und stetige (Produkt-)Optimierungen. Erfahren Sie außerdem, warum eine Partnerschaft auf Augenhöhe immens wichtig ist und wie manchmal auch kleine Ideen den großen Erfolg bringen.

   
© RED

REDezeit #11

mit den beiden beiden Gründungs- und Vorstandsmitgliedern des Vereins ‚Elektriker ohne Grenzen‘

Angelika Wenger und Sylvain Volpp elektrisieren Menschen in Deutschland mit der Idee: „Wir elektrifizieren die entlegensten Ecken der Welt“.


© Elektriker ohne Grenzen

REDezeit #10

mit dem RED-Partner RED 007 hinter den Kulissen (Teil 2)

Unser RED-Partner RED 007 nimmt uns wieder mit hinter den Kulissen– erneut geht es nach Asien. Ein wichtiges Thema dieser Folge ist die außerordentliche Qualität bei RED. 


© RED

REDezeit #9

mit dem Gründer und Geschäftsführer von Build2Ride Axel Forelle

In der 9. Folge erzählt uns Axel Forelle Gründer und Geschäftsführer von Build2Ride, wie er seinen Kunden jeden noch so speziellen Wunsch erfüllt und sie somit glücklich macht. Des Weiteren erläutert er ausführlich, was es (für ihn) bedeutet, eine Manufaktur zu sein.


© Axel Forelle

REDezeit #8

mit dem RED-Partner RED 007 hinter den Kulissen

Premiere: einer der starken RED-Partner ist zu Gast bei Folge #8 der REDezeit. Er nimmt uns mit hinter die Kulissen und erklärt, wie der besondere Marktwert der RED Produkte zustande kommt.


© RED

REDezeit #7/2

mit dem Fotografen, Alpinisten und Vortragsredner Andreas Künk (Teil 2)

Andreas Künk, Fotograf, Alpinist und Vortragsredner ist auch im zweiten Teil der siebten Folge zu Gast der REDezeit. Der Abenteurer hat allein in diesem Jahr schon 100 Gipfel bestiegen und berichtet in dieser Folge vom fernen Nepal und seinem geplanten Fotobuch über die Sherpas…


©Andreas Künk

REDezeit #7/1

mit dem Fotografen, Alpinisten und Vortragsredner Andreas Künk (Teil 1)

Andreas Künk, Fotograf, Alpinist und Vortragsredner ist zu Gast in der siebten Folge der REDezeit. Der Abenteurer hat allein in diesem Jahr schon 100 Gipfel bestiegen und erzählt in dieser Folge, wie ihn sein Weg von der Elektrobranche auf die Gipfel geführt hat…


©Andreas Künk

 

REDezeit #6

mit der Ski-Cross Athletin Heidi Zacher

Gast unserer sechsten Podcast-Folge ist Ski-Cross Athletin Heidi Zacher. Erfahren Sie im Podcast, warum die deutsche Meisterin den direkten Kontakt mit den Mitstreitern auf der Piste sucht – aber auch mit ihren Kunden in der Bank…

© GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

REDezeit #5

mit dem Direktor des Deutschen Sport- und Olympiamuseums Dr. Andreas Höfer

Für den Interviewparter unserer #5 Podcast-Folge, den Direktor des Deutschen Sport- und Olympiamuseums, Dr. Andreas Höfer, ist Sport mehr als nur gemeinsame Bewegung. Es ist eine Bewegung, die Menschen zusammenkommen lässt, und das seit vielen tausend Jahren…


© Deutsches Sport- und Olympiamuseum

 

REDezeit #4

mit der Turnerin Kim Bui

In der vierten Folge erzählt Kim Bui, mehrfach erfolgreiche Teilnehmerin an Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften sowie den Olympischen Spielen, wie sie zum Turnen und Mehrkampf gekommen ist.
Als Turnerin hat sie es bis zur Weltspitze gebracht – und die nächsten Herausforderungen warten schon…

Kim Bui - REDeZeit

© Kim Bui

REDezeit #3

mit dem Agenturchef Florian Pleyer

Florian Pleyer, der Spezialist für Markenträume und Markenbildung, ist zu Gast in der dritten Folge der REDezeit. Dort erklärt der langjährige Kommunikationsexperte, wie wichtig ein starker Markenaufbau für die eigene Marke ist – und das nicht nur am Beispiel von RED…

Florian Pleyer

© Agentur für MARKENTRÄUME GmbH

REDezeit #2

mit dem RED Sortimentsleiter Stefan Wiech

In der zweiten Folge stellt RED Sortimentsleiter Stefan Wiech die Marke RED vor und erklärt, warum er nicht nur mit RED hoch hinaus möchte.


© RED

REDezeit #1

mit der Markenbotschafterin Steffi Marth

In unserer ersten Folge begrüßen wir die RED Markenbotschafterin Steffi Marth, die uns auf eine spannende Reise der Deutschland Tour Send It! sowie ihr Leben als Bike-Profi mitnimmt.

 

REDezeit #0

Kennenlernen von Moderator Mirko

Wir sind online. In den letzten Wochen haben wir mit viel Tempo und Leidenschaft und manch Schweißtropfen den Podcast REDezeit ins Leben gerufen. In der Folge #0 lernen Sie unseren Moderator Mirko kennen. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.