RED Karriere

Elektrotechnik: Eine spannende Sache!

Bringen Sie bei uns Ihre Karriere unter Dach und Fach: Wir, die DEHA Gruppe, bündeln die Energie von fünf regional führenden Elektrogroßhandelsunternehmen sowie zahlreichen namhaften Herstellern, engagierten Fachkräften und wertvollen Industriekunden zu einer wahrhaft elektrisierenden Kooperation. Unser hochspannendes Fachgebiet reicht von Haus- bis Industrietechnik; zu unserem Portfolio zählen Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, LED-Lichttechnik, Robotersensorik und vieles mehr. Wenn Sie eine gute Ladung Leidenschaft für diese Themen mitbringen, dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Schaltzentrale: Schließen Sie sich unserem engagierten und herzlichen Team aus 50 Mitarbeitenden an und bringen Sie Ihre Talente und Fachkenntnisse in einem inspirierenden Umfeld ein – werden Sie unser/-e neue/-r:

Kauffrau-/mann (m/w/d) als Produktmanager/Einkäufer im Bereich Eigenmarke

am Standort Gerlingen bei Stuttgart, in Vollzeit

Unsere Eigenmarke RED agiert seit 2017 auf dem Markt und ist unsere DEHA Eigenmarke, welche innerhalb unserer DEHA-​Markenstrategie parallel zur Herstellermarke erfolgreich aufgebaut wird. RED steht für qualitativ hochwertige Produkte. Das aktuelle Sortiment umfasst schwerpunktmäßig Produkte für den täglichen Installationsbedarf des Handwerkers. RED verzeichnet als junge, dynamische Marke seit dem Markteintritt ein außerordentliches, ungebrochenes Wachstum und bietet auch in Zukunft großes Entwicklungspotential. Und dieses wollen wir mit Ihnen weitervorantreiben und ausbauen.

 

Hier schalten und walten Sie:

  • Nach Ihrer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Betreuung von Teilsortimenten unseres RED Portfolios in Abstimmung mit dem Leiter Produktmanagement RED.
  • Diesbezüglich führen Sie zielgerichtet und ergebnisorientiert sämtliche internen und externen Verhandlungen mit den DEHA Arbeitskreisen, Lieferanten und Dienstleistern durch, wobei Sie nie „das Große und Ganze“ aus den Augen verlieren. Damit verbunden sind gelegentliche Reisen zu unseren Gesellschaftern und Lieferanten in Deutschland und Europa.
  • Sie begleiten die zugeordneten Produkte durch den gesamten Produktlebenszyklus, d.h. von der Lieferantensuche und Produktentwicklung über die Markteinführung und aktive Bestandsführung (Disposition, Terminüberwachung, Rechnungsprüfung) bis hin zum Reklamations- und Retourenmanagement.
  • Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden und kommunizieren proaktiv mit unseren Lieferanten.
  • Ebenso übernehmen Sie administrative Bürotätigkeiten.

 

Ihr starker Antrieb:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im technischen Handel
  • Erfahrungen im elektrotechnischen Bereich von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf oder Produktmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis aus.

 

Unsere Ausstattung für Ihr Wohlbefinden:

  • Vorteilhafte Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss usw.
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage für die ideale Work-Life-Balance
  • JobTicket und/oder JobRad, Mitarbeiterparkplätze; zudem ist unsere Zentrale sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Strukturierte Einarbeitung; interessante Qualifizierungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen etc.
  • Selbstverständlich sind alle Arbeitsplätze bei uns hochmodern ausgestattet und ergonomisch gestaltet, und auch mit langfristigem Blick auf die Zukunft ist Ihre Arbeit bei uns vor allem eins: sicher!
  • Der Wohlfühlfaktor kommt ebenfalls auf seine Kosten: freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Kolleginnen und Kollegen bilden ein eingespieltes Team, und die flachen Hierarchien unserer mittelständischen Unternehmenskultur sowie die regelmäßigen betrieblichen Gesundheitstage, Mitarbeiterevents und Feiern sorgen für ein angenehmes, vertrauensvolles Betriebsklima – weil Sie uns als Mensch wichtig sind.
  • Kostenfrei am Arbeitsplatz: leckere Getränke und frisches Obst

 

Ist der Funke übergesprungen?

Dann setzen Sie die richtigen Hebel in Bewegung: Ihre Ansprechpartnerin, Frau Janine August, freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@deha.de. Falls Sie vorher noch Fragen haben, beantwortet sie Ihnen diese natürlich gern, ob per Mail oder telefonisch (07156 94 57-58).

Wir sind schon sehr gespannt auf Sie und hoffen, Sie bald persönlich bei uns zu begrüßen!

 

Kontakt

DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Janine August

Weilimdorfer Straße 74/2
70839 Gerlingen    

E-Mail: karriere@deha.de
www.deha.de

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen für Bewerber.