Send it! Deutschland Ride.

mit RED Markenbotschafterin Steffi Marth und Tobias Woggon

Im Juni 2020 starteten die RED Markenbotschafterin Steffi Marth und Tobais Woggon ihren Send it! Deutschland Ride von Osten nach Westen in nur 10 Tagen. Die zwei langjährigen Bikeprofis absolvierten eine fast 1.200 km lange Tour und überquerten insgesamt  12.000 Höhenmeter. Die Tour ging von Dresden über das Vogtland nach Regensburg, Oberbayern, das Allgäu, die Schweizer Seite vom Bodensee, den Schwarzwald bis nach Stuttgart. Der Send It! Deutschland Ride! war allerdings kein gewöhnlicher Radtrip, sondern hatte einen besonderen Hintergrund. Die Tagesetappen wurden mit komplett CO2-freien Gravelbikes bewältigt. Zudem wurden noch fünf  Pakete von Bike24 an namhafte Gesichter in der Bikeszene ausgeliefert. Steffi Marth und Tobias Woggon nutzten die Paketauslieferungen, um Homestories bei den Bike Pros zu drehen.

In den fünf Episoden stehen die Zwischenstopps  bei den Bike Pros: André Wagenknecht, Andi Wittmann, Ralph Näf, Marcus Klausmann und Manuel Fumic im Fokus. Mehr zum Leben der Bikeprofis,  zu aktuellen Themen in deren Leben und vieles mehr gibt es in den Episoden.

 

Episode #1

mit André Wagenknecht

Der Start der Send It! Deutschland Tour und der Besuch bei André Wagenknecht stehen im Mittelpunkt der ersten Episode. André Wagenknecht ist ein bekannter Fahrer in Deutschland, vor allem durch seine Erfolge im Enduro und seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Radhersteller Cube.

Episode #2

mit Andi Wittmann

Vom Vogtland führte der Send it! Deutschland Ride über 300 km zu Andi Wittmann nach Oberbayern. Andi Wittmann ist seit 2007 Mountainbike (MTB) Fahrer. Von 2008-2015 bestritt er primär Slopestyle Contests. Nach einen schweren Unfall im Jahr 2015, sind Slopestyle und andere waghalsigen Aktionen nicht mehr möglich. Trotzdem blieb er der MTB Szene erhalten.

In Episode 2 seht Ihr wie Steffi Marth und Tobais Woggon bei ihrer Tour erging und was es zu Hause bei Andi Wittmann zu entdecken gab.

 

Episode #3

mit Ralf Näf

Im nächsten Video führt der Send it! Deutschland Ride  über 280km in die Schweiz zum mehrfachen Mountainbike Weltmeister und heutigem Teammanager des Thomas RN Swiss Bike Teams – Ralph Näf. Mehr zur Reise und einem der besten Schweizer Mountainbiker gibt es in Episode #3!

 

Episode #4

mit Marcus Klausmann

Nach dem Abstecher in die Schweiz geht es zurück nach Deutschland. Im Schwarzwald besuchen Steffi Marth und Tobias Woggon das Urgestein, des deutschen Downhillsports – den 15-fachen Deutschen Downhill Meister Marcus Klausmann. Mehr zur Homestory inklusive Pumptrack im eigenen Garten gibt es in Episode #4 zu bestaunen.

Episode #5

mit Manuel Fumic

Der Send it! Deutschland Ride geht auf die Zielgerade. Zum Abschluss steht ein Besuch bei der Olympiahoffnung Manuel Fumic in Kirchheim/ Teck auf dem Programm. Der deutsche Cross Country Superstar erzählt in Episode #5 spannende Geschichten aus seinem Leben als Mountain Bike Profi.